Bleibt alle gesund . . . .

 

 

23 . 12 . 2020

 

. . . was möchte man an dieser Stelle über das Jahr sagen ?

 

Ehrlich gesagt fällt mir auch nicht wirklich was ein dazu . . . viele Pläne wurden

durchkreuzt und somit hoffe ich (die Hoffnung stirbt ja zurletzt :-))) 2021 auf die Dinge,

die ich mir eigentlich für 2020 vorgenommen hatte .

 

Vier ganz tolle Würfe nach Clyde sind dieses Jahr geboren und ich hoffe das

sie sich weiter so machen wie bisher :-)

 

Ich bedanke mich bei allen die für mich da waren und mich unterstützt haben, Danke an

Geli und Kristina für die ein oder anderen wenigen Lichtblicke dieses Jahr . . .

 

und natürlich bei allen die ich vergessen habe . . .

 

Nun wünsche ich allen Freunden , denen die uns mögen und Besuchern dieser HP 

ein ruhiges Weihnachtsfest und einen noch ruhigeren Jahreswechsel . Mehr wie

Gesundheit kann man in dieser Zeit nicht wünschen. Dies wünsche ich euch allen von

Herzen, damit wir uns hoffentlich nächstes Jahr hier und da mal wiedersehen.

 

 

 

 

 

 

02 . 12 .2020

 

. . . nun haben wir unseren ersten offiziellen vierbeinigen Veteranen im Hause . . . 

unser Paulchen wird heute 8 Jahre .

 

Grau ist er geworden, aber kein bisschen ruhiger . Mit Volldampf geht es ins neue Lebensjahr.

 

Wir hoffen das das Paulchen weiterhin gesund bleibt, damit wir doch noch einige Jahre

miteinander verbringen können .

 

 

 

 

 

14 . 10 . 2020

 

. . .  im Kennel Of Faithful Labs wurden 9 zuckersüße Welpen geboren . Es sind 5 Jungs und 4 Mädels

in den Farben chocolate und schwarz . Ich freue mich sehr mit Ulrike über diesen Wurf und wünsche

Pippa und der zweibeinigen Familie viel Freude bei der Aufzucht .

Ein Wurf auf den ich sehr gespannt bin was die weitere Entwicklung angeht  . . . und

somit ist natürlich ein Besuch bei den Zwergen fest eingeplant :-)))

 

 

 

 

 

 

10 . 10 .2020

 

Workingtest - Mark Blind Search

Klaukenhof

 

Clyde und ich starten beim inoffiziellen WT von MBS. Wir bestehen diesen mit 71 / 80 Punkten

und sehr gut . 1 Pünktchen vom vorzüglich weg . . . :-)) und minimal weg von den ersten Platzierungen .

 

Clyde hat sehr schön an diesem Tag gearbeitet .

2 Punkte haben wir verloren weil Clyde in der ersten Aufgabe den Dummy nur am Bändel hatte . . .

und diesen beim Zurückkommen fröhlich hin und her schleuderte . . . da kann schonmal eine

gewisse Lustigkeit durchkommen . . . aber das Dummy ist sicher bei mir gelandet :-))) - Glück gehabt .

 

Den restlichen Tag war er aber super brav . . . ;-))

 

 

Vielen Dank an die Richter, Helfer und die Orga von MBS -  es war ein toller Tag bei euch !!!

 

 

Was gibt es noch . . . Clyde hat Fans auf dem Klaukenhof . . . der Bub hat ein einnehmendes Wesen . . .

aber besser so als andersrum . . . :-)))  er kommt bestimmt wieder

 

 

 

 

 

 

08 . 10 . 2020

 

Seminar - Arbeiten aus der Linie - Walk Up - Mark & Memory

Angelika Theuerkauf

 

ein schönes Seminar, wir haben mit insgesamt 7 Hunden aus der Linie gearbeitet . Mit an

Bord waren zwei Dummylauncher die in doch einiger Entfernung platziert waren . Es hat

super Spass gemacht , allerdings auch sehr hohe Konzentration gefragt, von Hund und Führer.

 

Manchmal hab ich wirklich ein Problem mir Stellen / Richtungen zu merken wenn ich meine

Position verlasse ( Heelwork in eine komplett andere Richtung von 20 Metern schräg nach hinten

und wieder umdrechen ) . . . da hab ich manchmal wirklich ? ? ? im Gesicht :-)))

 

Somit war der Tag für mich super anstrengend aber nur so kann man lernen . Spass hat

es allemal gemacht . . .

 

 

 

 

 

03 . 10 . 2020

 

Seminar Wald Wiese Wasser - Fortgeschrittene

Angelika Theuerkauf

 

wir besuchten mal wieder ein sehr schönes Seminar bei Geli . Wir fingen mit einigen spannenden

Trainingsaufgaben im Wald an und machten auf der Wiese weiter . Clyde arbeitete im Wald super,

auf der Wiese eigentlich auch . Bei einem doch sehr weitem Mark wollte er mir nicht glauben und

blieb zu weit hinten . . . naja der Punkt ging trotzdem an ihn , denn er kam mit einem Rehlauf zurück ,

damit hat er dann bewiesen . . . Fraule hat keine Ahnung was sie pfeift :-))))) ganz schön stolz wie

Oskar der Bub .

 

Zum Schluss sollte es ans Wasser gehen und somit dachte der Wettergott wohl er sollte auch das

Wasser von oben andrehen . Die Aufgaben hat Clyde schön gearbeitet , danach waren wir allerdings beide

nass bis auf die Knochen .

 

Trotz dem Wetter hat der Tag viel Spass gemacht . Wir freuen uns , das es so langsam wieder

mehr zu trainieren gibt , denn es hat doch alles unter Coronaeinschränkungen sehr gelitten . . .  und

allein bin ich doch recht faul :-))

 

 

 

 

 

20 . 09 . 2020

 

Seminar WT - Aufgaben Fortgeschrittene

Angelika Theuerkauf

 

 

Clyde war auf diesem Seminar der Quotenlabbi :-))) unter den Golden .

 

Es gab einige tolle Aufgaben zu lösen in Wald, auf Wiese und am Wasser.  

Bei einigen der Aufgaben hatten wir ganz schon zu kämpfen, haben sie aber letztendlich gelöst.

 

Die Wasseraufgabe haben wir leider "nicht geschafft ", da wir die Dummys in der falschen Reihenfolge

reingebracht haben, aber immerhin waren sie drin . Man kann aber auch sagen , wir haben die Aufgabe

schwieriger gearbeitet als nötig :-))) , man soll ja immer das positive sehen .

 

Auf jeden Fall hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und wir waren in einer netten Truppe unterwegs .

 

 

 

 

 

 

05 . 09 . 2020

 

Elwetritscher Workingtest Pirmasens

 

 

Clyde und ich starteten das erste mal nach 11 Monaten Pause auf einem Workingtest.

Der Weg führte uns in die schöne Pfalz . Ich war von seiner Arbeit nach wenig Training doch

sehr überrascht . . . und somit konnten wir den WT mit gut bestehen .

 

Hatte ich ein gutes Gefühl was unsere Helferliebe angeht, sollte ich erst Recht behalten . Bis auf einen

kleinen Seitenblick war nichts zu sehen . . .  bis , ja bis zur letzten Aufgabe . Dort setzte sich der

Helfer doch tatsächlich auf Augenhöhe vom Bub . . . da dachte er wohl der muss was von mir

wollen :-) . . . und machte den berühmten Abstecher . Leider sollte uns das in der Punktevergabe doch

etwas das Genick brechen . . . 15 Punkte (berechtigt) gingen uns verloren, denn das Mark war auf den

Punkte gearbeitet . Wir hätten tatsächlich an unserem ersten Vorzüglich kratzen können . . .

 

Naja , so ist es halt . . . mit der Arbeit bin ich aber trotzdem sehr zufrieden :-)

 

Vielen Dank an die Richter für das faire Richten , die Orga und natürlich die Helfer . . . es war

sehr gemütlich bei euch in der Pfalz .

 

 

 

 

 

01 . 08 . 2020   &   02 . 08 . 2020

 

Wassertraining mit Kristina Räder

 

 

Clyde und ich haben Muskelkater :-)

 

Wir verbrachten 2 tolle Tage mit Kristina und einer netten humorvollen Gruppe

am Wasser . Es wurde im Wasser , über Wasser und Wasser / Landkombinationen

alleine , zu zweit und zu dritt sehr ausgiebig trainiert .

 

Clyde hat sich gut geschlagen an diesen doch zwei sehr intensiven Tagen

. . . ich glaube so viel wie an diesem Wochenende ist der Bub das ganze Jahr

noch nicht geschwommen . Man sieht und hört auch

heute irgendwie nichts von ihm :-)))

 

Vielen Dank Kristina für dieses Training , es hat mir sehr viel Freude gemacht, dich

nach sehr langer Zeit wiederzusehen . Muss schon sagen das mir dein

Humor gefehlt hat  :-))) . . . hoffe wir sehen uns bald wieder

 

 

 

 

 

12 . 07 . 2020

 

damit es hier nicht zu langweilig wird . . . hier einfach mal ein paar Bilder von unserem Wildtraining :-)

 

 

 

 

 

16 . 06 . 2020

 

wir wollten etwas abwarten, freuen uns jetzt aber über

die 4 lebenden Welpen im Kennel Vom Preinsberg .

Mama Hermine und den Kleinen geht es gut .

 

Am selben Tag geboren wie ihr Vater, damit sind sie was ganz besonderes für uns .

Ich wünsche Bärbel Grieb viel Freude mit den Zwergen und freu mich schon

riesig auf meinen Besuch.

 

 

 

 

 

 

16 . 06 . 2020

 

Heute feiern wir Clyde`s Geburtstag . Der Bub wird heute 4 Jahre jung .

Kaum zu glauben das er schon so lange bei uns ist , die Zeit rennt und rennt .

 

Ich habe noch keinen Tag bereut mich damals für ihn entschieden zu haben .

Er ist mein Herzhund und wird es wohl auch bleiben . . .

 

Bleib wie du bist , mach die Welt hier weiterhin einfach etwas bunter und

zaubere mir und vielen anderen noch viele Jahre ein Lächeln auf`s Gesicht .

 

 

 

 

 

11 . 05 . 2020

Markierungen A-F  *  Angelika Theuerkauf

 

Ganz langsam wird das Training wieder aufgenommen .

Wir nahmen nach 2 Monaten Zwangspause das erste

malwieder an einem Seminar teil .

 

Wir hatten die Gelegenheit in verschiedenem Gelände

Markierungen zu trainieren . Im Wald und auf

kniehoherWiese gab es einige Schwierigkeiten zu

lösen . Es hat so irrsinnig viel Spass gemacht nach dieser langen

Zeit mal wieder gefordert zu werden .

 

 

 

 

 

13 . 04 . 2020

 

Am 13 . 04 .2020 brachte Finja " Vjenka Di Calfa`s Gemma

6 proppere Welpen auf die Welt . Es füllen nun 2 Rüden und

4 Hündinnen die Welpenkiste im Zwinger Pride Of Field Creek .

 

Ich freu mich sehr über die Bande und wünsche Petra und

ihrer Familie ganz viel Freude bei der Aufzucht der süßen Zwerge .

 

 

 

 

 

05 . 04 . 2020

 

In Frankreich hat " Ch. Naiade De La Tour Farmina "

8 schwarze Welpen im Kennel " Elevage du Château de Bigny "

geboren . Dort füllen nun 5 Rüden und 3 Hündinnen

die Wurfkiste und halten die Mama Naiade auf Trab .

 

Ich wünsche Valerie alles Gute und viel Freude mit

der Bande und bin schon sehr gespannt auf die weitere

Entwicklung der Babys .

 

 

 

 

14 . 03 . 2020

 

Mock Trial Seminar  *  Angelika Theuerkauf

 

Wir hatten heute unseres erstes Mock Trial Training und es hat richtig Spass gemacht . Allerdings war es auch

sehr anstrengend da es doch für uns auch sehr ungewohnt ist , fast (bis auf kleine Pausen) 4 Stunden Line / Walk up und sich dann noch die verschiedenen Stellen zu merken . Wir haben uns gut geschlagen , waren aber Abends erledigt und haben uns unseren Schlaf mehr wie verdient .

 

 

 

 

Internationaler Champion

 

 

Endlich ist sie da . . . die Bestätigung das Clyde nun ganz offiziell den Titel Internationaler Champion tragen darf . . .

 

 

stolz ohne Ende . . . hach . . . :-)

 

 

 

11 . 01 . 2020

 

" Warm Up "  F

 

Vorbereitung auf die Workingtestsaison

 

Angelika Theuerkauf  - Waldbröl

 

 

 

Wir beginnen das Jahr . . . der Plan . . . einfach mal schauen was so geht . . .

 

Ich meldete den Bub das erste mal in der F . 

Was gibt es zu vermelden ? Wir hatten Spaß . . .  und haben einen noch langen Weg vor uns .

Wäre es ein echter F -WT gewesen , hätte es uns bereits in der ersten Aufgabe gerissen .

Die anderen 5 Aufgaben haben wir geschafft , aber es ist noch reichlich Luft nach oben.

 

Merke, nach der Winterpause gibt es noch einiges zu tun . . . der Weg bleibt das Ziel . . . wir arbeiten dieses Jahr

am Sprung in die F  und hoffen das wir dort 2021 landen werden .

 

Es hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht . . . im Februar werden wir dieses Seminar wiederholen ,  wir nehmen

es als Training auf unserem Weg . Vielen Dank Geli für den tollen Tag :-) .

 

 

 

01 . 01 . 2020

 

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern

dieser Homepage ein frohes und gesundes Jahr 2020.

 

Wir sind entspannt hineingerutscht und freuen uns auf

die Dinge die uns dieses Jahr so erwarten .... und sind sehr

gespannt wohin uns der Weg fuehrt.

 

Nach unseren Erfolgen im letzten Jahr im Showring werden wir dieses Jahr wieder mehr in Wald und auf Wiese unterwegs sein. Die ersten Seminare & Trainings sind

bereits gebucht und wir freuen uns drauf.

 

Der Weg ist dieses Jahr das Ziel . . . ich hoffe sehr

das wir ihn schaffen werden . . . Spass werden wir auf

jeden Fall haben , dass ist auch das Wichtigste . . . 

 

. . . meine erste Collage von Clyde ist fertig geworden . . .

ganz nett fürs erste mal . . . hoffe sie gefällt euch .